Start Landes Infos Brasilianische Nationalhymne

Brasilianische Nationalhymne

Die brasilianische Nationalhymne

brasilianische nationalhymne

Die brasilianische Nationalhymne wurde 1822 von Francisco Manuel da Silva anlässlich der Unabhängigkeit Brasiliens von Portugal komponiert. Während der Zeit des Kaiserreichs (1822-1889) wurde dem Stück kein offizieller Charakter verliehen. Trotzdem wurde es sehr populär aber meist ohne Text gespielt. Nach der Ausrufung der Republik 1889 gewann 1909 der noch heute gültige Text von Joaquim Osório Duque Estrada (1870-1927) in einem nationalen Wettbewerb und wurde 1922 zur offiziellen Hymne des Landes erklärt. Im folgendem Video kann die Nationalhymne Brasiliens angehört werden. Hier gibt es eine Audio-Datei mit der brasilianischen Nationalhymne zum Downloaden.