Dokumentation: Ayrton Senna – Die letzten Tage einer Legende

Dokumentation: Ayrton Senna – Die letzten Tage einer Legende: Die Dokumentation zeigt die letzten Tage vor dem Tod des dreimaligen Formel-1-Champions Ayrton Senna. Der Tod des Motorsport-Genies stürzte Brasilien in tiefe Trauer.

Es ist jetzt mehr als 21 Jahre her: Freitag, 29. April 1994: In Imola beginnt das freie Training. Ayrton Senna fährt die schnellste Zeit. Doch um 13.30 Uhr rast der Brasilianer Rubens Barrichello mit mehr als 240 km/h gegen eine Mauer. Senna bricht daraufhin das Training ab und besucht seinen Kollegen Barrichello im Krankenhaus. Einige Tage später am 1. Mai startet Senna von der Pole Position im Großen Preis von San Marino. Er fährt mit hoher Geschwindigkeit, er will um jeden Preis seinen vierten Weltmeistertitel holen. Doch soweit kommt es an diesem Tag nicht. Die Formel-1 und die Brasilianer verlieren ihren größten Champion. Das Begräbnis wird von Millionen Brasilianern begleitet, die von ihrem Idol Abschied nehmen. Die PHOENIX-Dokumentation beleuchtet die letzten Tage vor dem abrupten Tod des Formel-1-Champions.