Start Allgemein Schroeder liegt in Brasilien –Heute um 21.15 in Bochum

Schroeder liegt in Brasilien –Heute um 21.15 in Bochum

Heute Abend um 21:15 Uhr läuft der Film „Schroeder liegt in Brasilien“ von Zè do Rock im Kino Bahnhof Langendrer in Bochum. Weiter Informationen gibt es hier!

Kurz zum Inhalt: Das Brasilienbild der Deutschen ist von Klischees geprägt: Hüftschwingende Bikinischönheiten, die ständig Samba tanzen, während die Männer ständig Drogen dealen und Touristen überfallen. Schon der Bestsellerautor João Ubaldo Ribeiro spottet über das verquere Brasilienbild vieler Deutscher, die Filmemacherin Lucia Murat hat in ihrer Doku „O Olhar Estrangeiro“ diesen stereotypen Blick vorgeführt. Auch die Brasilianer wissen einiges über uns: dass wir alle das Oktoberfest feiern, Blasmusik lieben, aber selten lachen…


Der brasilianische Schriftsteller und Filmemacher Zé do Rock hat sich in seiner informativen und sehr unterhaltsamen Real-Komödie „Schroeder liegt in Brasilien“ auf den Weg gemacht, in beiden Ländern die wechselseitigen Vorurteile zu überprüfen – mit Interviews, Alltagsbildern und kleinen Experimenten. Und er zeigt, dass die Deutschen zwar arm, aber gut drauf sind, während die Brasilianer viel Geld haben, aber dauernd jammern.

1 KOMMENTAR

  1. Brasil-portal…

    […] something about brasil-portal[…]…