Start Musik Shakira hat Michel Teló zu ihrer Geburtstagsparty nach Barcelona eingeladen

Shakira hat Michel Teló zu ihrer Geburtstagsparty nach Barcelona eingeladen

Shakira und Michel Telo
Shakira und Michel Telo

Shakira hat Michel Teló zu ihrer Geburtstagsparty nach Barcelona eingeladen. Michel Teló, der mit seiner Hitsingle “Ai Se Eu Te Pego” weiterhin die europäischen Hitparaden anführt, wurde von der kolumbianischen Sängerin Shakira für einen Auftritt zu ihrer in Kürze in Barcelona stattfinden Geburtstagsparty eingeladen.

Ausserdem wollen die beiden zusammen eine Single aufnehmen. Dies teile Michel Teló der brasilianische Hitparadenstürmer, der brasilianischen Zeitschrift VejaRio mit. Wobei er den Namen Shakira, nur als einen der möglichen Internationalen-Stars, nannte mit denen er in Verhandlungen stehe, definitiv einen Namen zu nennen währe aber noch zu früh –meinte er weiter. Was seine internationale Karriere angeht, machte er im Interview mit erwähnter Zeitschrift, weitere interessante Angaben. Er gehe noch diesen Monat nach Spanien und Portugal, nicht etwa um Konzerte zu geben, aber verschiedene Fernsehauftritte habe er dort. Im nächsten Monat gehe es dann in die Schweiz und nach Italien.

Michels internationale Karriere begann damit, dass der portugiesische Fussballstar Cristiano Ronaldo, sein Tor mit einem Tanz, welchen er sich zuvor bei dem Brasilianer Neymar abgeschaut hatte, feierte. Der Tanz entstammte dem Song “Ai Se Eu Te Pego“, der dank den Tänzen der beiden Fussballer und dem Internet, in der ganzen Welt zu seiner jetzigen Popularität gekommen ist. Ob der dreissig jährige Teló nur eine Eintagsfliege bleiben wird, hängt jetzt ganz stark von ihm selber ab. Nutzt der die Gunst der Stunde, um weiter von sich reden zu machen und kommet es tatsächlich zu einem Duett mit Shakira, dann könnte ihm das gelingen, was bis jetzt noch kaum einem brasilianischen Musiker gelungen ist –dauerhafter internationaler Erfolg.

Musikvideo von Michel Teló`s „Humilde Residência“

In Brasilien ist er jeden Falls auch mit anderen Singles weiter auf Erfolgskurs. So ist der Song „Humilde Residência“ in seinem Heimatland auf dem 37. Platz der Charts.“ Ai Se Eu Te Pego“ hat es sich auf dem 6. Platz bequem gemacht. Insgesamt ist der am 21. Januar 32 Jahre alt werdende Michel mit zwei Titeln in den brasilianischen Charts vertreten.