Start Rio de Janeiro Silvester in Brasilien – Partys an der Copacabana in Rio de Janeiro...

Silvester in Brasilien – Partys an der Copacabana in Rio de Janeiro und São Paulo

1568
0
TEILEN
Video from Rio de Janeiro in 8k

Am weltberühmten Strand der Copacabana in Rio de Janeiro fand gestern, wie jedes Jahr, eine Mega Silvesterparty statt. Bei der alljährlichen Begrüßung des neuen Jahres fanden sich trotz regen, 2 Millionen Menschen an der Copacabana ein. Alle wollten sie das 16 Minuten dauernde Feuerwerk bestaunen, welches von 11 im Atlantik stationierten Flossen abgefeuert wurde.

Silvester in Rio – Die Silvesterparty ist nach dem Karneval eines der Spektakel in Rio, bei dem es sich lohnt, einmal mit dabei zu sein. Geboten wird einem an der Copacabana-Réveillon weit mehr als nur Feuerwerk und Samba. Auf vier verschiedenen Bühnen finden Liveshows statt, auf denen auch internationale Stars wie David Guetta auftreten. Der französische Star DJ hatte, bei der diesjährigen Veranstaltung, seinen Auftritt um 1:40 Ortszeit vor dem Hotel Copacabana Palace auf dem sogenannten Palco Sol. Nach ihm trat auf der gleichen Bühne die Sambaschule Beija-Flor auf, welche bereits 12-mal den Karnevals Wettbewerb gewann. Das gesamte Programm und Ausblicke auf die nächste Copacabana-Réveillon gibt es hier.

Auf YouTube wurden in den letzen 24 Stunden schon mehr als 150 Videos von der Party hochgeladen. Zumindest nach meinen Suchkriterien: „Copacabana Réveillon“ hochgeladen in den letzen 24 Stunden. Natürlich habe ich mir nicht alle angeschaut aber das obige wurde aus einer guten Perspektive gefilmt. Es zeigt das Feuerwerk und viel von der Umgebung der Copacabana. Und auf Flickr kann man, unter Eingabe der oben genannten Such-Kombination, viele Fotos bestaunen.

Auch in der grössten brasilianischen Stadt São Paulo fanden sich in der Nacht zum Sonntag auf der Avenida Paulista, zwei Millionen Menschen ein um kräftig in das neue Jahr zu tanzen. Längs der mehreren Kilometer langen Partymeile sind riesige Bildschirme angebracht worden, auf denen die Menschen den Countdown zum neuen Jahr verfolgten.

Silvester in Rio am Strand! Zum Jahreswechsel geht man in Rio de Janeiro an den Strand. Viele davon gehen an die Copacabana. Um die Jahreswende 2007/2008 wurden an den verschiedenen Veranstaltungen, an den Stränden Rios vier Millionen Feiernde gezählt.

Bilder von Silvester in Rio

Silvester in Rio

Silvester in Rio

Silvester in Rio

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here