Start Allgemein Zu all den Superlativen – Nun auch noch den größten Weihnachtsbaum

Zu all den Superlativen – Nun auch noch den größten Weihnachtsbaum

Der größte Weihnachtsbaum der Welt, wie könnte es auch anders sein steht auch diese Weihnachten wieder in Brasilien. Brasilien ist das fünft größte Land der Welt –eine Tatsache die wohl jedem einigermaßen informierten Menschen klar ist. Ja ihr lieben Brasilianer und Brasilianerinnen eurer Land ist eines der größten der Erde –aber eben nur eines der größten! – und nicht das Größte! Wieso ist Brasilien das Land der Superlative? Ganze einfach weil kein anderes Land der Welt bei so vielen Sachen –AMMEISTEN und AMGRÖSSTEN –HAT UND IST. Kein anderes Land unseres Planeten kann bei so vielen Superlativen mithalten. Brasilien hat denn größten bestand an Rindvieh und exportiert gleichzeitig am meisten Fleische-Erzeugnisse -die Liste könnte um Zeilen weiter geführt werden. Und, um was es in diesem Artikel eigentlich geht –Brasilien hat seit dem Jahre 1999 den größten Schwimmenden Weihnachtsbaum mit diesem Titel steht ist er auch im Guniess Buch der Rekorde verewigt. 1996 wurde der Baum zum ersten Mal aufgestellt war er noch 48 Meter hoch dieses Jahr misst er sage und schreibe 85 Meter. Der Baum ist mit mehr als 52 Km Lichterketten und 2,9 Millionen Lämpchen behängt.

Der Baum ist in Rio de Janeiro auf dem Lago Rodrigo de Freitas zu bestaunen. Anfang des Monats wurde der Weihnachtsbaum unter den Augen von mehreren Hundertausend Leuten eingeweiht. Folgendes Video zeigt das Eindrückliche Spektakel.