Start Filme Brasilien Film Tipp – Elite Squad – Im Sumpf der Korruption

Brasilien Film Tipp – Elite Squad – Im Sumpf der Korruption [Tropa de Elite 2]

388
0
TEILEN

Anfang des vergangenen Jahres in den brasilianischen Kinos gestartet, ist Tropa de Elite 2, nun endlich in deutscher Version auf DVD und Blu-ray bei uns erhältlich. Amazon listet ihn bereits, kann aber erst ab Mitte März ausliefern.

Ich hatte mir die Fortsetzung, des 2008 mit dem goldenen Bären ausgezeichneten Streifens Tropa de Elite bereits vor einiger Zeit auf Portugiesisch angesehen. Als ich über den Newsletter meines Online-DVD Verleihers darüber informiert wurde, dass dieser nun im Sortiment aufgenommen wurde, habe ich ihn mir natürlich gleich ausgeliehen und noch einmal auf Deutsch angesehn. Tropa de Elite 2 ist der erfolgreichste Film aus Brasilien. Er hat über 10,5 Millionen Brasilianer in die Kinos gelockt.

Der Erfolg des Filmes dürfte in seiner angeblichen Realitätsnähe begründet liegen. Er erzählt eine Geschichte basierend auf realen Ereignissen und deckt so schonungslos die korrupten Machenschaften der brasilianischen Polizei und Regierung auf. Um es mit den Worten der Filmemacher zu schreiben: „Trotz der Ähnlichkeit mit realen Ereignissen ist die Handlung dieses Filmes frei erfunden.“ Der folgende Trailer gibt einen kleine Einblick in den Streifen, ich empfehle aber jedem, sich das Teil auszuleihen oder zu kaufen.

Trailer: Elite Squad – Im Sumpf der Korruption

 

Aus dem Inhalt von Tropa de Elite 2

10 Jahre ist es her, dass Capitão Nascimento ein Einsatzkommando der BOPE, DIE Elitetruppe der brasilianischen Militärpolizei, anführte, um für den damals anstehend Papst-Besuch zumindest zeitweilig für etwas Ruhe und Ordnung zu sorgen. Inzwischen leitet Nascimento die BOPE und kann bereits auf einige Erfolge im Kampf gegen die Drogenmafia zurückblicken. Während die Kriminellen der Stadt jedoch meist ein klares Ziel abgeben, muss Nascimento mehr und mehr auch gegen einen neuen Feind kämpfen, einen Feind aus den eigenen Reihen: Korrupte Polizisten und Politiker versuchen die Machtspiele der unterschiedlichen kriminellen Gruppierungen für ihre eigenen Zwecke zu nutzen und gehen dabei bis zum Äussersten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here