Start Karneval Live Stream vom Karneval in Rio de Janeiro

Live Stream vom Karneval in Rio de Janeiro

1627
0
TEILEN

Vom Diesjährigen (2012) Karneval in Rio de Janeiro gibt es eine Live Übertragung im Internet. Ich hatte vor einigen Tagen in einem Artikel darauf hingewiesen, dass es auf YouTube einen Live Stream vom Karneval in Salvador de Bahia gibt. Dass, auch Rede Globo einen Live Übertragung vom Karneval in Rio anbietet, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Der Karneval in Brasilien hat längst begonnen. Die ersten Paraden der Gruppe Spezial in Rio de Janeiro hatten ihren Auftritt in der Nacht vom Sonntag auf Montag. Die andere hälfte paradiert in der Nacht vom Montag auf Dienstag. Die beiden Nächte, in welchen die besten Sambaschulen der Stadt paradieren, sind der Höhepunkt des Karnevals in Rio de Janeiro. In der Nacht von gestern (Sonntag 19.02.2012) auf heute (Montag 20.02.2012) war zum Beispiel die Sambaschule Beija-Flor zu sehen. Beija-Flor hatte den Letztjährigen (2011) Karneval von Rio de Janeiro gewonnen.

Live Stream vom Karneval in Rio de Janeiro

Die erste Nacht der Parden in der Gruppe Spezial ist nun Geschichte. Aber auch die noch anstehenden Paraden werden für grandiose Unterhaltung sorgen. Wer nicht das Glück hat live im Sambodrómo Marquês de Sapucaí in Rio de Janeiro die Paraden zu erleben und auch nicht über brasilianisches Kabel – oder Satelliten-TV verfügt kann auf den Livesteram von Rede Globo zurückgreifen und sich so einen Hauch des brasilianischen Karnevals in die Stube holen.

Der Livestream des Karnevals in Rio beginnt ab ca. 24:00 Uhr.

Live Stream vom Karneval in Salvador de Bahia

Weiterhin, noch bis zum 21. Februar 2012 gibt es auch die Liveübertragung vom Karneval in Salvador de Bahia. Heute Abend ab ca. 22:00 Uhr gibt dabei wieder einige Highlights zubeobachten. So werden Unteranderem die brasilianischen Sängerinnen Margareth Menezes und Daniela Mercury, auf ihren Trio Elétricos den Massen einheizen und früher oder später sicher auch vor den Linsen der YouTube-Kameras vorbeiziehen. Auch auf einige beliebte brasilianische Bands wie Harmonia do Samba oder Banda Novos Barbaros wird man wohl während der kommenden Nacht einen Blick erhaschen – und eine musikalische Kostprobe erhalten können.

Die Nacht vom 21. auf den 22. wird die letze Karnevalsnacht im YouTube Livestream sein. Für alle die am nächsten Morgen ausschlafen können und die brasilianische Musik mögen, bietet diese letze Bahianische Karnevalsnacht noch einmal die Creme de la Creme an brasilianischen Künstlern. Es werden noch einmal Musiker vom Vortag wie Margareth Menezes und Harmonia do Samba zu sehen sein. Als persönliches Highlight hat an diesem Abend der brasilianische Sänger Chiclete com Banana seinen Auftritt.

Photo by Ndecam

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here